News aus dem Online-Marketing

Kategorie auswählen
Alle Beiträge

Genau da werben, wo ihre Kunden sind? Im Internet ist das viel einfacher als im echten Leben. Dafür sorgt auch Googles Display Netzwerk. Wie Sie diese Chance nutzen, erklären wir hier.

Veröffentlicht: 07.12.2018

Der Google Knowledge Graph

Bereits 2012 führte Google den Knowledge Graph zur Erweiterung der organischen Suchergebnisse ein. Doch die Tatsache, dass Suchanfragen zunehmend direkt in den organischen Ergebnissen und teilweise schon im URL-Eingabefeld (!) von Google selbst beantwortet werden, führt dazu, dass SEO’s über neue Strategien nachdenken sollten.

Am 8. November 2018 pilgerten SEO’s aus ganz Deutschland nach Köln, um am SEO-Day 2018 teilzunehmen. Auch in diesem Jahr konnten die Teilnehmer der Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung zahlreiche Vorträge mit Blick in das RheinEnergieSTADION Köln genießen.

ASK SellerBoost

Sie haben eine spezielle Frage an unsere Experten? Senden Sie uns Ihre Frage und erhalten Sie die Antwort in einem unserer folgenden Blogbeiträgen.


Werden Sie hier Ihre Frage los!

Während 2018 Themen wie Content Marketing, Featured Snippets und Interaktion auf der Webseite mit den eigenen Kunden bspw. via Chatbots auf der SEO-Tagesordnung standen, steht die Suchmaschinenoptimierung 2019 vor ganz neuen Herausforderungen. Und dabei werden die oben genannten Themen kein bisschen irrelevanter.

Auf Amazon haben Online-Händler die Möglichkeit verschiedene Produktvarianten zusammenzuführen. Die sogenannten Child-Produkte (Varianten) werden dann unter einem Parent (Produktseite) zusammengeführt. Welche Produkte zusammengehören und welche Vorteile Parent-Child-Beziehungen haben, sehen wir uns genauer an.

Datenschutz und Verwendung von Cookies

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen den Besuch unserer Website so angenehm wie möglich zu machen. Wenn Sie mit der Nutzung der Website forfahren, erklären Sie sich automatisch mit unserer Erklärung zum Datenschutz und zu Cookies einverstanden.