Suchmaschinen­marketing

Suchmaschinen sind im Online-Handel eine der wichtigsten Traffic-Quellen. Viele Internet-Käufe beginnen mit einer Sucheingabe bei Google. Doch nach wie vor sind viele Online-Shops bei Google & Co. nur unzureichend präsent.

Unser Team aus SEM-Spezialisten berät Sie individuell zu den Möglichkeiten, die Ihnen das Suchmaschinenmarketing speziell für Ihren Online-Shop bietet. Sie profitieren von unserer jahrelangen Erfahrung.

SEO (Suchmaschinenoptimierung)

SEO beinhaltet die Verwendung von Techniken, um die Auffindbarkeit und das Ranking einer Website in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Man unterscheidet dabei zwischen On-Page- und Off-Page-Optimierung.

  • Conversion Rate Optimierung
  • Umfangreiche Keywordrecherchen
  • Responsive Design & mobile Optimierung
  • Optimierung Ihrer Videos auf YouTube
  • Google Local: Einrichtung & Kontomanagement
  • Beachtung gängiger Usability-Standards
  • Auf Wunsch Umsetzung aller Maßnahmen
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für bessere Rankings

SEA (Suchmaschinenwerbung)

SEA (Google Ads oder Bing Ads) sind bezahlte Werbeanzeigen, die bei Google & Co. rechts neben oder auch über den organischen Suchergebnissen angezeigt werden.

  • Google Ads: Einrichtung & komplettes Account Management
  • Google Ads Remarketing Kampagnen
  • Google Shopping: Einrichtung & Optimierung der Kampagnen
  • Umfangreiche Keywordrecherchen
  • Monatliche Auswertung wichtiger SEA-Kennzahlen
Gestaltung Handy Mockup Usability

Usability & User Experience

Wir verbessern die Nutzererfahrung in Ihrem Shop, geben Ihnen konkrete Empfehlungen zur Steigerung Ihrer Conversion Rate und erstellen umfassende Usability-Tests zur Steigerung der Benutzerzufriedenheit.

Arbeitsplatz mit Schreibblock - Aufschrift Content

Content Service

Wir erstellen Ihre Website- und Shop-Texte unter Berücksichtigung Ihres vorgegebenen oder gemeinsam mit Ihnen ermittelten Keyword-Fokus. Die Qualitätssicherung wird intern von erfahrenen LektorInnen durchgeführt.